Die Top 10 Folgen von HIMYM

How I Met Your Mother ist eine erfolgreiche Serie aus den USA (2005-2014) und erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Die Hauptcharaktere sind die fünf New Yorker Freunde Ted Mosby, Marshall Eriksen, Lily Aldrin, Robin Scherbatsky und Barney Stinson.
Die Serie besteht aus den Erzählungen von Hauptcharakter Ted Mosby, der seinen Kindern (extrem ausführlich) berichtet, wie er letztendlich auf ihre Mutter traf. Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten kommt es zu vielen witzigen Anekdoten und Geschichten. Es geht um Liebe, Freundschaft, Treue und viel mehr!

Schaut euch die Top 10 Folgen dieser tollen Serie an und stimmt unten für eure Lieblingsfolge ab!
Wer die Serie noch nicht gesehen hat: Vorsicht Spoiler!

How I Met Your Mother

10. Staffel 6, Episode 13 Schlechte Nachrichten

Platz 10 ist direkt eine der traurigsten Folgen überhaupt. Marshall und Lily versuchen schon lange ein Baby zu bekommen, da es aber nicht funktioniert, beschließt Lily sich testen zu lassen. Sie suchen deb Experten “Dr. Stängel”auf , der wie Barney aussieht. Da Barney für seine Täuschungen bekannt ist, lassen sie den Doktor Lily erst untersuchen, als sichergestellt ist, dass Barney und Dr. Stängel nicht dieselbe Person sind. Es stellt sich heraus, dass Lily sehr fruchtbar ist. Der kurzen Freude folgt die Erkenntnis bei Marshall: Er muss das Problem sein. Aus diesem Grund traut er sich nicht mit seinem Vater zu sprechen, da er diesem immer nur Gutes erzählt. Letztendlich sind Marshalls Eltern zu Besuch und Marshall erzählt, was ihn bedrückt. Die Eltern nehmen es gut auf und sagen, dass sie ihn immer Lieben werden, egal ob er dazu fähig ist ihnen Enkel zu zeugen oder nicht.
Währenddessen ist Robins erster Arbeitstag bei “World Wide News” eine Katastrophe. Ihr Arbeitskollege Sandy Rivers stellt sie mit alten Geschichten bloß, aber als sie die Chance zur Rache bekommt, zeigt sie Größe und lässt es.
Marshall bekommt die Ergebnisse von Dr. Stängel und er ist doch fruchtbar. Die Gruppe trifft sich in der Bar um dies zu feiern. Später am Abend will Marshall seinen Vater anrufen, um ihm davon zu erzählen, doch da taucht Lily vor der Bar auf und erzählt ihm, dass sein Vater an einem Herzinfarkt gestorben ist. Marshall bricht in Tränen aus und die Folge endet mit einer Umarmung Lilys und Marshalls.

Besonderheiten: Innerhalb dieser Episode werden Zahlen von 50-1 gezeigt. Es handelt sich um einen Countdown, der mit der Nummer 1 auf Lilys Taxi endet und auf den Moment der schlechten Nachricht vom Tod Marvin Eriksens hinspielt.

Die letzte Szene in der Lily die Nachricht überbringt wurde nur einmal gedreht und nicht bearbeitet. Dazu wusste Alyson Hannigan (Schauspielerin von Lily) erst am Drehtag, dass es um den Tod von Marvin Eriksen geht. Jason Segel (Schauspieler von Marshall) wusste es überhaupt nicht und seine Reaktion war reine Improvisation.

9. Staffel 3 Episode 11 Die Platin-Regel

Die Platin-Regel wurde natürlich von Barney aufgestellt und besagt: “Du darfts niemals, niemals, niemals, niemals, niemals deine Nächste Lieben!” Man soll also mit niemandem ausgehen, den man im alltäglichen Leben oft trifft, wie zum Beispiel die Barkeeperin oder Arbeitskollegen. Bricht man diese Regel, folgen endlose Qualen:

  1. Die Anziehung
  2. Das Feilschen
  3. Die Unterwerfung
  4. Vorteile
  5. Der Wendepunkt
  6. Das Fegefeuer
  7. Konfrontation
  8. Das Nachbeben
  9. Die friedliche Koexistenz

Jeder aus der Gruppe erzählt von seinen Erfahrungen mit dem Brechen der Platin-Regel, um Ted von einem Date mit seiner Ärztin abzuhalten.

8. Staffel 3 Episode 13 Zehn Sitzungen

Diese Folge hätte auch “das zwei Minuten Date” heißen können. Ted hat zehn Lasersitzungen um sein peinliches Tattoo zu entfernen, dabei verliebt er sich in seine Ärztin Dr. Stella Zinman. Diese sagt allerdings ab der ersten Sitzung direkt und bestimmt “nein”. Ted versucht dieses nein in ein ja umzuwandeln und schafft dieses letztendlich mit einem romantischen zwei Minuten Date.

7. Staffel 1 Episode 15 Spieleabend

Ted will, dass die Gang seine Freundin Victoria besser kennenlernt und sie treffen sich in der Bar. Marshall schlägt vor eines seiner erfundenen Spiele zu spielen, in dem jeder seine peinlichste Geschichte erzählen muss. Nach jeder dieser Geschichten enthüllt Barney einen Teil seiner Story. Diese Story enthüllt wie Barney zu dem Mann geworden ist, der er ist.

6. Staffel 1 Episode 22 Letzter Versuch

Die finale Folge der ersten Staffel und ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem Ted Robin mit einem blauen Streichquartett überrascht, um sie für sich zu gewinnen, kommt es zum Streit. Robin erklärt, dass sie am Wochenende auf einem Betriebsausflug zum Camping eingeladen ist. Ted schafft es, es mit einem Regentanz regnen zu lassen, um somit Robin von dem Campingausflug abzuhalten. Er fährt zu Robin und die beiden werden ein Paar. Doch die emotionale Gefühlslage geht schnell wieder senkrecht nach unten, denn als Ted am nächsten Tag nach Hause kommt, sieht er Marshall mit Lilys Verlobungsring im Regen sitzen. Die beiden haben sich getrennt, da Lily ein Kunststipendium in San Francisco angenommen hat.

5. Staffel 2 Episode 7 Swarley

Dies ist die Folge in der Marshall und Lily wieder zusammen kommen, nachdem Lily in ein Date von Marshall und Chloe platzt und dieses zerstört. Außerdem geht es um die “verrückte Augen” Theorie und Barneys neuen Spitznamen “Swarley“, welchen er überhaupt nicht ausstehen kann. Die Swarley Witze sind extrem lustig und diese Episode daher auch in den Top 10!

4. Staffel 2 Episode 9 Schlag auf Schlag

Der Beginn der “Ohrfeigen-Wette” zwischen Marshall und Barney und die Entdeckung von Robins Vergangenheit als Teenie-Star in Kanada in einer Folge!

3. Staffel 3 Episode 9 / Staffel 5 Episode 9 Klapsgiving 1&2

Die beiden Klapsgiving-Folgen sind ein Highlight der Serie: Marshall, der es genießt Barney leiden zu sehen und ihn mit den verbleibenden Ohrfeigen zu foltern und sein extra zu diesem Anlass geschriebener Song “You just got slapped“. Dazu sieht man im zweiten Teil, wie die Ohrfeigen-Wette die Gruppe noch enger zusammenrücken lässt.

2. Staffel 5 Episode 8 Der Sporttaucher

In dieser Folge zeigt Barney gleich zwei Meisterwerke aus dem “Playbook”: Lorenzo von Matterhorn und der Sporttaucher. Letzterer Trick ist einfach nur unglaublich inszeniert und man bemerkt erst am Ende wieder einmal Barneys Gerissenheit, was das Aufreißen von Frauen angeht.

1. Staffel 8 Episode 11 / 12 Verhext 1&2

In “der Sporttaucher” gab es ja schon zwei Meisterwerke aus dem Playbook zu bestaunen, doch DAS Meisterwerk überhaupt, findet sich in dieser Doppelfolge: “Der Robin”.
In Teil 1 baut sich die Intrige langsam auf und Barney trifft erste Vorbereitungen und im zweiten Teil kommt es dann zu einer unglaublichen Wendung die in einem Heiratsantrag gipfelt.